6. Januar 2016
In drei aufregenden und wunderbaren Monaten in Italien und einigen Italienurlauben hatte ich die Zeit das Land von seiner schönsten Seite kennenzulernen. La bella Italia – das Land ist berühmt für seine lange Geschichte, die Kunst, die italienische Küche, die fantastischen Städte und Landschaften und das azurblaue Meer. Natürlich habe ich längst nicht alles gesehen und so stehen auf meiner „Travel-Bucketlist“ für das neue Jahr auf jeden Fall:
– Palermo: Jeder Italiener schwärmt von Palermo. Eine fantastische Stadt. Perfektes Langes-Wochenende-Ziel für mich und im März schon frühlingshaft warm!
– Como: Vor zwei Jahren habe ich ein Winter-Wochenende in Como verbracht. Eine italienische Freundin wohnt und studiert dort. George Clooney wohnt leider nicht mehr dort aber trotzdem das perfekte Mädels-Wochenende-Ziel.
– Ferrara: Neben den vielen großen, berühmten Städten in Italien geraten die kleinen Schätze oft in Vergessenheit. Angeblich soll Ferrara so ein Schatz sein. Entdeckungs-Wochenende-Ziel.
– Bergamo: Die Stadt ist viel mehr als nur ein Ryanair Flughafen. Bergamo-Alta, die auf einem Berg gelegene Altstadt ist wunderbar romantisch, toll zum bummeln und Kultur entdecken. Entspannungs-Wochenende-Ziel.
Bis dahin gilt es aber erst mal Mailand zu genießen. Hier ist alles noch weihnachtlich geschmückt und sogar ein Weihnachtsmarkt und eine Eislaufbahn sind in der Stadt noch aufgebaut.